Drucken

MAZ20130328Artikel im Meilener Anzeiger vom 28. 3. 2013

Fest am 13. April

Probewochenende2013

Am 13. April feiern die «Singing Sparrows» ihr 40-Jahre-Jubiläum. Im Restaurant Löwen in Meilen git's aus diesem Anlass ein ganz besonderes Fest mit Musik hauptsächlich aus den 70-er Jahren und anschliessendem Tanz.

In den 70-er Jahren einstand eine Menge wunderschön zarter, aber auch kraftvoll rockender Musik. Die Wahl für ein ausgewogenes Festprogramm zum 40-Jahr-Jubiläum der «Spatzen» war eine echte Herausforderung, aber es hat sich gelohnt. Das Programm steht und die Spatzen sind bereit, das Publikum einmal mehr mit ihrer mitreissenden, freudigen Art musikalisch zu verwöhnen. Begleitet werden sie vom Trio «Shake, Rattle & Roll» - welches übrigens auch noch nach dem Konzert für Stimmung sorgen wird.

Kürzlich hatten die «Singing Sparrows» ihr Probewochenende in Kappel am Albis. Die Arbeit an den einzelnen Stücken war intensiv, aber lohnend. Am Samstag wurde der Chor von Richard Secrist, dem ehemaligen Chorleiter der «Singing Sparrows» am Klavier begleitet. Langsam bekamen die Songs Farbe und das Singen machte richtig Spass. Am Sonntag stiessen dann noch die restlichen Band-Mitglieder dazu: Christian Drey, Gitarre und Heinz Fritschi, Schlagzeug. Ab diesem Moment war klar – dieses Konzert wird super.

Es beginnt fulminant mit Y.M.C.A., einem Stück der Village Poeple. Nach dem eher ruhigen Gospel «Nobody knows the trouble I've seen», folgen «Top oft the world» der Carpenters und «Mamma mia» von ABBA. Weitere Details zum Konzert können im Internet auf www.singingsparrows.ch eingesehen werden. Eines sei aber hier noch verraten: Ein Höhepunkt wird das Stück «Swiss Lady» sein, bei welchem der Chor vom Alphorn (Matthias Meier) und vom Piccolo (Rolf Balmer) originalgetreu begleitet wird.

Der Dirigentin und Chorleiterin Hanni Oswald-Karrer wird es bestimmt gelingen, den Chor zu Höchstleistungen zu bringen. Das Publikum kann sich jetzt schon auf einen fröhlich-aufgestellten Abend freuen.

13. April 2013, Meilen, Restaurant Löwen, Jürg Wille-Saal, Türöffnung: 18.45, Konzertbeginn: 19.30 Uhr. Eintritt 20 Franken, Kinder bis 16 Jahre gratis

(tgr)